Alarmanlagen

Aufgrund der ständig zunehmenden Anzahl von Überfällen, Einbrüchen und zerstörerischen Aktivitäten wird es immer notwendiger, sich vor potentiellen Gefahren zu schützen. Mit erstaunlicher Phantasie konzentrieren sich kriminelle Energien neben Juwelieren, Museen oder Banken immer mehr auf das zumeist schlechter gesicherte Privatvermögen oder Geschäft.

Unter Umständen lassen sich Gelegenheits-Einbrecher durch das bloße Vorhandensein einer Einbruchmeldeanlage abschrecken, doch erst eine moderne, technisch ausgereifte und auf das jeweilige Objekt angepasste Anlage bietet einen wirklich wirksamen Schutz.
Die Projektierung einer professionellen Alarmanlage beginnt mit einer persönlichen und individuellen Beratung in Verbindung mit einer Besichtigung des zu sichernden Objektes.

In die Planung der Alarmanlage fließen viele Faktoren mit ein. Zunächst einmal werden leicht zu überwindende Schwachpunkte wie Fenster, Türen, aber auch die Festigkeit von Decken, Wänden und Dach berücksichtigt.
Zur Erarbeitung des Sicherheitskonzepts fließen auch persönliche Wünsche ein, sofern Sie mit den Auflagen des Versicherers im Einklang stehen.